Für Unternehmen

20160720_083019

Texten von Mailings • Erstellen von Flyern • Kommunikatuion mit Behörden • Abfassen von Berichten, Protokollen und Rapporten • Schreiben von internen Anweisungen • Erstellen von Wegleitungen und Manuals

Dank meiner reichen Erfahrung im Formulieren von Texten jeglicher Art stehen für mich immer eine umfassende Information sowie die Analyse im Vordergrund, an wen sich der gewünschte Text richtet. Anhand dieser Daten lege ich fest, wie Ansprache und Tonalität (zB. emotional, sachlich, leicht verständlich etc.) zu wählen sind, um die Empfänger oder Adressaten optimal zu erreichen.

Nebst Sprachfertigkeit und Lust am Schreiben ist beim Texten besonders Einfühlungsvermögen gefragt: kann ich mich in mein Gegenüber hinein versetzen, nehme ich die entsprechenden Bedürfnisse wahr etc. Dies alles miteinander zu vereinen und in eine passende Form zu bringen, ist eine tolle Aufgabe, die ich gerne in jeglicher Form als Auftrag entgegennehme. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Aufbau, Strukturierung und Unterhalt einer effizienten Administration • Aufsetzen von Verträgen und Kontrolle über deren Einhaltung • Kostenanalyse OPEX • Organisation von Datenablage und Archiv • Administration Personalwesen • Organisation und Kontrolle des Vertragswesens von Versicherungen, Lieferantenvereinbarungen oder sonstigen Zusammenarbeitsverträgen • Beratung und Beschaffung der ICT-Infrastruktur

Einzelfirmen und Kleinunternehmen konzentrieren Sich zumeist auf Ihr Dienstleistungsnagebot. Dabei kann die Organisation der administrativen Belange schnell einmal zu kurz kommen. Geht die Übersicht verloren, kann die beste Idee und das spannendste Dienstleistungsangebot als Geschäftsidee Schiffbruch erleiden. Ich unterstütze Sie beim Aufbau, Strukturierung und Unterhalt einer effizienten Administration. Dies beinhaltet beispielsweise die elektronische Ablage von Daten und das übersichtliche Archiven von Dokumenten oder die Organisation und Verwaltung von Personal- und Vertragswesen. Dank meiner jahrelangen Erfahrung als CFO berate ich Sie in Fragen zu Finanz- und Rechnungswesen oder ICT-Struktur.

Hier zählt Erfahrung mehr als Sie denken!

 

individuelle Beratung und persönliches Coaching